14.12.2010

Muss ich wirklich wieder in die Schule :´(

Während mich in der ersten Woche vor allen Dingen Fußschmerzen und Müdigkeit plagten, genieße ich jetzt die zweite Hälfte meines Praktikums. (Auch wenn mir schon vor dem bösem Ort mit schreienden Teenagern, namens Schule graust)
Alle sind super nett zu mir, wenn auch manchmal bestimmt, aber zum Lachen gibt´s auch genug.

Mein Arbeitstag beginnt so um 9 (Herr Hopf lässt mir sehr viel Freiraum), indem ich erst mal alle Begrüße, dann geht es mit dem Auspacken der KNV(ein Zwischenhändler hat mehrere 100 Exemplare von einem Buch, Spiel oder Kalender usw, und kann das vom Kunden gewünschte über Nacht liefern, während, wenn man das Objekt der Begierde direkt beim Verlag bestellen würde, ca.8 Tage einplanen müsste) und Libri-Lieferung weiter. Danach geht es weiter damit, dass ich die nun  gekennzeichneten Kundenbestellungen in das Alphabet einordne (die Regale sind jeden Morgen hoffnungslos überfüllt), dann ist es meist schon zehn oder halb elf. Den Rest des Tages verbringe ich damit, Kunden zu beraten (langsam krieg ich auch auf die Reihe welches Buch wo steht), Gutscheine von der Hauptkasse zu holen (wo ich am zweiten Tag auf meine Englischkurs Lehrerin von vor der Grundschule stieß), Kleingeld von der Hauptkasse zu besorgen, Bücher gerade zu rücken, mit Kunden zum Verpackungsstand zu laufen, mit dem Fahrstuhl in´s Lager  fahren um Bücher und co abzuholen (*frier* das Materiallager ist teilweise draußen - bei minus fünf grad.), Mittag- und Kaffeepause zu machen und, vor allen dingen, ganz viele bekannte Gesichter zu treffen.
Mir macht es wirklich wahnsinnig viel Spaß in der Buchabteilung von Hagemeyer, ich freue mich schon auf Donnerstag, Morgen hab ich frei.


;)

Wenn ihr noch ein Buch zu Weihnachten braucht,
besucht mich doch mal.

Keine Kommentare: